Infrarotheizungen und Alarmanlagen in Oberösterreich

Wer mit der bequemen Elias Infrarotheizung heizt, schützt nicht nur die Umwelt, sondern schont auch den eigenen Geldbeutel. Durch die Installation unserer innovativen Systeme sparen Sie langfristig Energiekosten. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Heiztechnik und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Räumlichkeiten wohlig warm zu beheizen.

Einfamilienhaus in Gmunden aus den 1970 Jahren. Bausubstanz besteht aus 30iger Ziegel ohne Isolierung. Es werden 124qm mit der Elias Infrarotheizung als Hauptheizung beheizt. Es wird bereits der 7 Winter mit diesem Heizsystem geheizt. Die Betriebskosten liegen ca. bei 1300€ Heizkosten im Jahr.


Keine Wartung, Kein Ausfall, Kein Frieren

„Elias ist für uns das beste Heizsystem am Markt“

Thomas W.

Dieses Einfamilienhaus in Ohlsdorf wurde von einer Öl Heizung auf die Elias Infrarotheizung umgestellt. Auf den rund 200qm Wohnfläche wurden 18 Paneele montiert die jeden Raum einzeln Regeln. Angenehme Kachelofenwärme ist garantiert sowie eine 30 Jahre Garantie auf die Paneele. Wir wünschen unserem Kunden viel Freude und angenehmes Heizen.

„Wir sind mit der Elias Heizung mehr als zufrieden. Vor 6 Jahren bauten wir uns eine neue Wärmepumpe ein, die Ende 2018 endgültig einen Totalschaden darstellte. In diesen 6 Jahren wurden bereits mehrere Reparaturen an der Wärmepumpe durchgeführt. Somit stellten wir im Winter 2018 auf die Elias Heizung um. Die Einfachheit dieses System sowie die angenehme Wärme begeistern uns total. Der Stromverbrauch der Elias Heizung liegt nicht wesentlich über der Wärmepumpe. Die Anschaffungskosten der Elias Heizung liegen bei ca. 30% gegenüber einer Wärmepumpe. Mit der 30 Jahre Garantie von Elias gehen wir kein Risiko mehr ein.“

Herbert W.

Dieses Einfamilienhaus mit 170qm Wohnfläche und einer durchschnittlichen Isolierung wird mit der Elias Infrarotheizung als Hauptheizung beheizt.
Die ÖL Heizung wurde mit 12 Infrarot Paneele ersetzt und beheizt das Haus wohlig warm. Die Intelligente Elias Steuerung regelt jeden Raum auf 0,2 Grad genau und kann per Smartphone eingestellt werden. Der modrige und feuchte Geruch im Erdgeschoss wurde bereits im ersten Winter komplett entfernt, da die Infrarotheizung das Mauerwerk auftrocknet.
Mit der 30 Jahre Garantie kann man sich entspannt zurücklehnen, den Wartungskosten oder Ausfälle gehören der Vergangenheit an.


Die Elias Heizung lässt sich vom Neubau bis zum alten Bauernhaus problemlos als Hauptheizung einsetzen.
In diesem Fall wurden 260qm beheizt. Alte Fenster sowie die Mauerfeuchte sind für die Elias Heizung kein Problem. Der Energieverbrauch (Stromkosten) sind nicht höher als bei einer ÖL oder Gasheizung. Und nur die Elias Heizung ist in der Lage solche Gebäude wieder trockenzulegen. Je trockener die Wand desto größer die Dämmeigenschaft. Jeder Raum wird individuell mit einem Regler gesteuert, somit kann in jedem Raum die Wunsch Temperatur eingestellt werden.
Elias ist somit die bequemste Heizung.


„Wir beheizen seit letztem Jahr unser Haus (ca. 160m2 beheizte Wohnfläche) komplett mit der ELIAS Infrarotheizung und sind überaus zufrieden. In ein paar Räumen wurden uns anfangs von unserem Baumeister andere Infrarotpaneele eingebaut, mit denen wir weniger zufrieden waren. Diese wurden noch während der Heizsaison gegen die ELIAS Heizung ausgetauscht. Man merkt einfach den Unterschied.
Insgesamt beheizen wir mit lediglich 8 ELIAS Paneelen unser ganzes Haus. So hatten wir den letzten Winter Stromkosten für die Heizung von gerade einmal 5000 kWh (ca. 750 Euro) bei 22-23 °C im ganzen Haus.
Wir waren auch mit der professionellen Abwicklung durch die Firma Symtec sehr zufrieden und möchten Herrn Wolfsgruber gerne weiterempfehlen. ”

Frau Gisela O. Altmünster/Oberösterreich

„Unser Haus wird seit 2015 mit der Elias Infrarotheizung beheizt. Unser Haus besteht aus einem Holzriegelbau aus den 1980iger Jahren und unsere beheizte Wohnfläche beträgt rund 200qm. Die Betriebskosten fallen wesentlich günstiger aus als bei unserer alten Heizung. Die angenehme Kachelofenwärme sowie das Raumklima bestätigen uns immer wieder bei der Wahl dieses Heizsystems. Ich kann die Elias Infrarotheizung nur weiterempfehlen“

Harald L. Altmünster

Dieser Zubau in Gmunden wird mit der Elias Infrarotheizung beheizt. Die Installation ist sehr einfach und günstig und kann ohne großen Schmutzaufwand erledigt werden. Auf eine Wartung braucht man keine Rücksicht nehmen da dieses System Wartungsfrei ist.

Photovoltaik Anlage in Altmünster mit 20kwp. 

Die Anlage verfügt über 2 Wechselrichter sowie über einen Ohmpilot von Fronius, um den Überschuss in Warmwasser umzuwandeln. Mit der Fronius App hat man immer den eigenen Stromfluss im Blick.

Bei diesem Einfamilienhaus wurde von uns die gesamte Elektroinstallation auf Smart Home Basis ausgeführt. Ein zentrales Touch Bedienfeld steuert Licht, Jalousie sowie die Video Gegensprechanlage.
Die Edelstahl Aussenstelle mit integriertem Codefeld steuert die Hauszugänge. Kleine intelligente Steuereinheiten vereinfachen das Leben und erhöhen unseren Komfortfaktor.

Objekt gesichert. Wieder wurde ein Einfamilienhaus gegen Einbruch geschützt. Mit einem Aussenhautschutz (Fensterkontakte) kann man sich in den eigenen vier Wänden frei bewegen, ohne auf den Schutz der Alarmanlage verzichten zu müssen.
Eine einfache Bedienung ist das wichtigste um einen täglichen Gebrauch zu gewährleisten.